Der Frontmann der britischen Band The Prodigy, Keith Flint, ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Er wurde, Medienberichten zufolge, in seinem Haus in der Grafschaft Essex tot aufgefunden. Wie der „Guardian“ berichtet, bestätigte ein Polizeisprecher, dass Rettungskräfte am Morgen nach North End gerufen worden seien, um sich um das „Wohlergehen eines Mannes“ zu kümmern.

Vor Ort konnten die Rettungskräfte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Verwandten wurden demnach informiert. Mehrere Medien berichteten, dass sein Tod nicht als „verdächtig“ eingestuft.

Flint ist vor allem für seinen Gesang in den Liedern „Firestarter“ und Breathe“ bekannt. Ursprünglich war es zu der Gruppe als Tänzer zugestoßen. Die Band gilt als Wegweiser für die moderne elektronische Musik.

The Prodigy - Firestarter (Official Video)