Der ehemalige Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Jürgen Klinsmann, wird neuer FußballExperte bei RTL. Er wird Jens Lehmann ersetzen, der Co-Trainer vom FC Augsburg geworden ist.

Klinsmann wird bei den Qualifikationsspielen zur Europameisterschaft 2020 als Experte tätig sein. Zusammen mit Florian König wird er die Spiele analysieren. Am 20. März wird er seinen ersten Einsatz haben, wo es dann im Länderspiel gegen Serbien gehen wird. Vier Tage später geht es dann richtig los und man wird das erste EURO 2020Qualifikationsspiel gegen die Niederlande zeigen.

Klinsmann war schon einmal Experte bei RTL. Während der Fußball-WM 2010 in Südafrika war schon einmal dabei. Damals noch mit Günther Jauch. Im letzten Jahr war er für die BBC als Experte bei der Fußball-WM in Russland tätig.