Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist auch in den Sozialen Netzwerken aktiv. Aber nicht selbst, denn dahinter steht ein Team des Bundeskanzleramtes, die die Social-Media-Aktivitäten der Kanzlerin übernimmt.

Nun hat die Kanzlerin in einem Video auf Facebook bekannt gegeben, dass sie sich von dem Sozialen Netzwerk verabschieden wird. In dem Video sagte sie: „Sie wissen, dass ich nun nicht mehr CDU-Vorsitzende bin, und deshalb werde ich meine Facebook-Seite schließen.“

Auf Facebook hat Merkel rund 2,5 Millionen Fans. Weiter wies sie darauf hin, dass man ihr auch auf Instagram folgen kann. Viele Facebook-User finden es schade, dass sie geht, doch es gab auch negative Kommentare zu Merkels Person.

Danke!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung hier auf Facebook.

Gepostet von Angela Merkel am Freitag, 1. Februar 2019