Das Portal FNBRLeaks ist für Enthüllungen für das Spiel „Fortnite“ sehr bekannt. Doch nun kommt eine schlimme Nachricht für die Seite, für die es das Ende bedeutet. Und das dank Epic Games.
Denn die Seite muss nicht wegen den Leaks zum Battle-Royal-Spiel dichtmachen, sondern man habe Mods beworben. Das sagte ein Sprecher von Epic Games. „Die Betreiber des Accounts haben Mods für Fortnite beworben, was unsere Nutzerbedingungen widerspricht. Das hat nicht direkt mit Data-Ming oder Leaking zu tun“, sagte der Sprecher.
Eine entsprechende Unterlassungserklärung beinhaltet aber Passagen, in denen explizit von Leaks und Data Mining die Rede ist. Somit waren die beiden Punkte wohl doch ein Faktor. Der Leaker muss nun seinen GitHub- und seine Social-Media-Accounts schließen.
Er schrieb auf TwitLonger: „Aufgrund einer Bitte des Anwalts von Epic Gams, den ich nicht nennen werde, müssen meine Accounts auf Twitter, Discord, YouTube, Instagram und GitHub geschlossen werden. Andernfalls würden rechtliche Schritte folgen. Danke an alle, für die Unterstützung und dieFollower in den letzten sieben Monaten von FNBRLeaks auf Twitter. Leider muss irgendwann alles enden.“
Quelle: PCGames.de, PCGamer.com