Jens Büchner, der aus Sendungen wie „Goodbye Deutschland“ bekannt wurde, ist im Alter von nur 49 Jahren in einem Krankenhaus auf Mallorca gestorben. Wie die Boulevardpresse berichtete, war er seit Anfang des Monats im Krankenhaus. Über die Todesursache ist nichts bekannt. Er hinterlässt seine Frau und fünf Kinder.

Bekannt wurde er unter anderen durch Sendungen wie „Goodbye Deutschland“ bei Vox und er war auch Kandidat des Dschungelcamps im letzten Jahr. Auch als Schlagersänger war er aktiv.

Bei Vox zeigt man sich sehr bestürzt. Eine Sprecherin des Senders erklärte gegenüber der „Bild“: „Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Jens Büchner nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Der ganze Sender und vor allem unser Drehteam, das ihn und seine Familie über sieben Jahre für ‚Goodbye Deutschland‘ begleitet und in dieser Zeit eine enge Beziehung aufgebaut hat, sind tief bestürzt. Sie haben Jens als Menschen kennengelernt, der Ecken und Kanten – aber eben auch ein sehr gutes Herz hat. Unser aufrichtiges Beileid gilt jetzt vor allem seiner Frau Danni, seinen Kindern und der ganzen Familie, die Jens viel zu früh verloren haben, und denen wir jetzt ganz viel Kraft wünschen.“

Quelle: Dwdl.de