Große Überraschung für den 1.FC Köln. Denn der Stürmer Anthony Modeste ist wieder da und bekommt einen Vertrag bis 2023. Das hat der Verein am Samstagabend bestätigt.
Auf der Homepage von Köln wird Modeste zitiert: „Ich bin dankbar und glücklich, dass ich zum 1.FC Köln und zu meinen Jungs zurückkehren kann. Der FC hat sich sehr um mich bemüht und mir in den vergangenen Wochen nach meiner Rückkehr aus China enorm geholfen. Diese Unterstützung und das Vertrauen möchte ich unbedingt zurückzahlen und meinen Teil dazu beitragen, dass der FC Erfolgreich ist. Ich kann es kaum erwarten, wieder für den FC aufzulaufen.“
Armin Veh, der Geschäftsführer beim 1.FC Köln, freut sich auf die Rückkehr von Modeste: „Wir bekommen mit Tony einen Top-Stürmer hinzu, der die Mannschaft, den Klub und die Stadt kennt. Es ist aber auch ganz klar: Tony Modeste steig bei uns nicht als großer Star ein, der den FC allein zum Aufstieg schließen soll, sondern er ist ein Teil dieser Mannschaft.“
Der 30-jährige Stürmer spielte schon von 2015 bis 2017 bei den Kölnern. Danach wechselte er für ein Jahr nach China zu Tianjin Quanjan, wo er dann auch 2018 hin wechselte. Nach nur einer Spielzeit beendete er dann sein Gastspiel, wegen ausstehender Zahlungen, bei den Chinesen und trainierte mit der zweiten Mannschaft des 1.FC Köln mit.
FC-Präsident Werner Spinner hat auf der Gala zum 70. Vereinsgeburtstag eine besondere Personalie verkündet: Anthony Modeste kehrt zum #effzeh zurück. 🔴⚪ https://t.co/cHmokflWjx
— 1. FC Köln (@fckoeln) November 17, 2018
Quelle: Sky.de, Twitter.com