Nach Deutschland, Japan, Kanada, den USA und Italien wird der Sportstreaming-Dienst DAZN im kommenden Jahr auch in Spanien starten. In Spanien hat man sich die Rechte der englischen Premier League und der MitoGP sichern können. Die Premier League zeigt in Deutschland ab der nächsten Saison wieder der Pay-TV Anbieter Sky. Neide Rechte gehen bis 2022. Einige will man auch an Free-TV-Sender lizensieren.
Der CEO der DAZN-Group, Simon Denyer, sagte: „Wir expandieren mit unserem einzigartigen Ansatz in einem unglaublichen Tempo und hauchen dem Sport mit einem wachsenden Publikum neues Leben ein. Wir geben Fans, was sie wollen – einen erschwinglichen und flexiblen Zugang zu dem Sport, den sie lieben. Wir freuen uns sehr, mit progressiven Rechteinhabern zusammenzuarbeiten, um einen weiteren großen europäischen Markt zu erschließen und freuen uns darauf, uns noch mehr Spitzensport zu sichern, bevor wir 2019 live gehen.“
Wann genau DAZN in Spanien starten wird, ist noch nicht bekannt. Auch wie viel das ganze kosten wird, ist nicht bekannt. In Deutschland zahlt man für DAZN monatlich 9,99 Euro.
Quelle: Dwdl.de