Der ehemalige RBB-Moderator Friedrich Moll ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Moll moderierte 17 Jahre lang die Berliner „Abendschau“, war beim Vorgänger SFB schon seit 1980 tätig und damals für die Wirtschaft und die Politik tätig. Im Jahr 1990 kam er dann zur „Abendschau“. 2007 wurde er dann in den Ruhestand verabschiedet.

RBB-Intendantin Patricia Schlesinger sagte zu Moll: „Friedrich Moll verkörperte als Moderator der Abendschau 17 Jahre lang auf vorbildliche Weise und Kompetenz und Seriosität des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Er begeisterte das Geschehen in Berlin ebenso scharfsinnig wie volksnah und hat deshalb zu Recht einen festen Platz im Gedächtnis vieler Berlinerinnen und Berliner. Wir trauern um einen engagierten Kollegen und erstklassigen Journalisten.“

Quelle: DWDL, RBB