Das Wettbieten um den Pay-TV-Anbieter Sky geht weiter. Nachdem in den letzten Tagen FOX sein Angebot erneuert hat, hat Comcast nochmal nachgelegt. So hat der amerikanische Konzern sein Angebot auf 14,75 Pfund je Aktie angehoben. Die Sky plc. wird damit mit 29,4 Milliarden Euro bewertet. 21St Century Fox hat 14 Pfund je Aktie geboten, womit Sky dann mit 28,2 Milliarden Euro bewertet wird.

Comcast hat Sky schon lange bewundert und wir glauben, dass Sky ein hervorragendes Unternehmen ist und sehr gut zu Comcast passt. Die heutige Ankündigung unterstreicht die Überzeugung von Comcast und unser Vorhaben Sky zu übernehmen“, heißt es in einer Mitleitung von Comcast. Doch auch 21st Century Fox steht zum Verkauf und da bietet man auch fleißig mit.

Der Kauf von Sky könnte damit also eine Vorentscheidung bringen, denn an FOX ist neben Comcast auch Disney interessiert, die schon vor hatten, FOX übernehmen zu wollen.

Quelle: Dwdl.de

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here