Der amerikanische Starkoch Anthony Bourdain ist tot. Er starb im Alter von 61 Jahren, teilte sein Arbeitgeber, der Nachrichtensender CNN mit. Wie der Sender weiter mitteilte, hat er sich anscheinend das Leben genommen. Er befand sich demnach in Frankreich, um eine neue Folge seiner beliebten CNN-Reihe „Parts Unknown“ zu drehen. Sein Freund und Kollege Eric Ripert fand ihn am Morgen leblos in seinem Hotelzimmer.
Der Sender erklärte am Freitag: „Mit besonders großer Trauer bestätigen wir den Tod unseres Freundes und Kollegen Anthony Bourdain. Seine Liebe für große Abenteuer, neue Freunde, feines Essen und Trinken und die bemerkenswerten Geschichten der Welt machten ihn zu einem einzigartigen Geschichtenerzähler. Seine Talente haben uns immer wieder in Erstaunen versetzt und wir werden ihn vermissen.“
Auch in Deutschland war Bourdain bekannt. So war seine Sendung „Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks“ auf DMAX und bei RTL Living zu sehen. Zuletzt war er auch mit der Doku „Anthony Bourdain – Kulinarische Abenteuer“ bei Kabel Eins Doku zu sehen.
BREAKING: Anthony Bourdain of CNN’s “Parts Unknown” is dead. The chef, storyteller and Emmy-winning host has committed suicide at age 61, CNN confirms https://t.co/kUSmSJZXNm pic.twitter.com/VyZyfh5my2
— CNN (@CNN) June 8, 2018
Quelle: Dwdl.de, Twitter.com