Am kommenden Freitag ist der 4. Mai. Dann heißt es auch wieder „May the Fourth be with you“. Denn der 4. Mai ist der offizielle „Star Wars-Day“ Seit einigen Jahren feiern viele Star Wars-Fans an diesem Tag die Star Wars-Filme von George Lucas. Von vielen Fans wurde der 4. Mai zum „Star Wars Day“ wegen der Phrase „May the force be with you“ (dt. Möge die Macht mit dir sein).

Auch unsere Kollegen von NerdStarTV haben sich diesen Tag zum Anlass genommen und machen auch einen kleinen Star Wars-Tag. So wird man am 4. Mai ab 17 Uhr mit dem Tabletop-Spiel „Star Wars Legion“ beginnen. Danach zeigt man einige alte Star Wars-Games und später baut man einen eigenen Blaster. Der Tag wird dann mit „Star Wars: Battlefront 2“ abgeschlossen.

Doch einen Vorgeschmack gibt es quasi schon morgen am Mittwoch. Denn in der NerdStar „Late Night“ sind die Jungs von IMAscore zu Gast. Sie machen Trailer-Musik für einige Projekte und haben auch unter anderen die TV-Spots Soundtracks für „Star Wars“ gemacht. Das gibt es am Mittwochabend um 21 Uhr auf NerdStarTV.

Quelle: NerdStar.tv

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here