Nach dem 0:6 gegen den FC Bayern München hat der Hamburger SV seinen Trainer Bernd Hollerbach nach nur sieben Wochen entlassen. Der U21-Trainer Christian Titz wird den abstiegsbedrohten Verein übernehmen. Bis Ende der Saison wird er das Amt ausführen. Außerdem wird der ehemalige HSV-Profi und ehemalige Aufsichtsrat Thomas von Heesen künftig als sportlicher Berater des Vorstandes fungieren und sich den Spielern morgen vorstellen.

Neben Hollerbach mussten auch Co-Trainer Rodolfo Cardoso, Steffen Rau, Torwart-Trainer Stefan Wächter und Teammangerin Maria Wallenborn gehen. Nach der Entlassung von Vorstandsboss Heribert Bruchhagen und Sportchef Jens Todt sollte Hollerbach die Mannschaft eigentlich bis Saisonende als Trainer führen. Doch durch die desolate Leistung gegen die Bayern und seine Worte danach waren wohl zu viel des Guten.

Quelle: Sport1.de