Bernd Hoffmann wurde am Sonntagabend bei der Mitgliederversammlung des Hamburger SV zum neuen Präsidenten gewählt. Er setzte sich mit 585 Stimmen und damit 25 mehr als gegen den amtierenden Amtsinhaber Jens Meier durch. Der 55-Jährige war bereits von 2003 bis 2011 Vorstandsvorsitzender des Bundesligisten. Durch seine Wahl erhält er nun auch einen Sitz im Aufsichtsrat der Fußballer und hat damit auch einen direkten Einfluss auf die Fußball-AG, an der der HSV e.V. mit 76,19 größter Anteilseigner ist.

Das neue Präsidium komplettieren Thomas Schulz als Vizepräsident und Schatzmeister Moritz Schäfer. Rund 78.000 Mitglieder aus mehr als 30 Abteilungen wurden zur Wahl des obersten Gremiums aufgerufen. Bei der Wahl haben 1.159 ihre Stimme abgegeben, wo von sich 14 Enthalten haben.

Quelle: Sky.de