Die Umstellung im Kabelnetz von Unitymedia läuft nicht so, wie es sich Unternehmen vorgestellt hat. Am Dienstag gab es in Nordrhein-Westfalen mit dem Start der Umstellung eine Panne. Viele Nutzer haben auf Facebook und Twitter über erbliche Schwierigkeiten berichtet. Wie das Unternehmen mitteilte, arbeitet man mit Hochdruck, die technischen Fehler zu beheben. Wie viele Kunden betroffen sind, ist nicht bekannt.

Es wurde schon angekündigt, dass abhängig von Fernsehgeräten und Recivern, die Kunden die Sortierung unterschiedlich erleben werden. So sollten die bereitgestellten Geräte von Unitymedia und viele moderiere TV-Geräte mit Kabelanschluss die Belegung der Sender automatisch erkennen. Bei Fremdgeräten sollte man den Sendersuchlauf starten.

Durch die größte Umstellung in der Geschichte von Unitymedia, werden viele neue Sender dazu kommen. Einige Sender wechseln ihren Sendeplatz.

Quelle: WN.de