Das Medienunternehmen High View hat neben Deluxe Music nun einen weiteren Musiksender gestartet, der im Free-TV zu sehen ist. Seit einiger Zeit ist Schlager Deluxe frei empfangbar. Über den Astra-Satelliten ist der Sender über die Frequenz des eingestellten Senders Zee.One zu sehen.

Zielgruppe des Senders sind die Schlagerfans, wobei man nicht auf die neueste Schlagermusik setzt, aber auch auf Musik der letzten fünf Jahrzehnten. Im Laufe des Jahres soll das Programm des Senders ausgebaut werden. So sollen neben aktuellen Schlagern auch Deutsch-Pop, Kult- und Partyschlager zu hören sein.

Alexander Trauttmansdorff, der Geschäftsführer von High View, sagte: „Wir freuen uns sehr, gerade in dieser herausfordernden Zeit, unser Senderportifolio bei High View weiter ausbauen können. Mit Schlager Deluxe bieten wir im Free-TV der großen Fangemeinde des Schlagers eine neue Heimat.“

Die High-View-Gruppe betreibt neben Schlager Deluxe und Deluxe Music auch die Musiksender RCK.TV, Jukebox und Gute Laune TV. Auch die Sender Planet, Xplore, Waidwerk und Just Cooking gehören zum Konzern.

Quelle: Dwdl.de