Start News Gesellschaft Mutmaßlicher IS-Unterstützer in Bernau bei Berlin festgenommen

Mutmaßlicher IS-Unterstützer in Bernau bei Berlin festgenommen

0

Die Bundesanwaltschaft hat einen mutmaßlichen Unterstützer der islamistischen Terrororganisation Islamischer Staat (IS) in Bernau bei Berlin festgenommen. Das teilte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft dem ZDF mit. Der 28-Jährige aus Libyen soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge, ein Anschlag auf die israelische Botschaft in der deutschen Hauptstadt geplant haben.

Die Wohnung des Beschuldigten wurde durchsucht, wie in Sprecher der Bundesanwaltschaft der dpa bestätigte. Im Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen hätten Einsatzkräfte eine Wohnung einer nicht tatverdächtigen Person durchsucht.

Der 28-Jährige dürfte heute (20.10.) in Karlsruhe einem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs (BGH) vorgeführt werden. Dieser muss dann entscheiden, ob der Mann in Untersuchungshaft kommt. Weitere Details sind nicht bekannt.

Quelle: ZDF

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Die mobile Version verlassen