Nicht einmal ein Jahr hat „Derchotv am ABEND“ gehalten. Doch es wurde zu was anderem, was auch einen anderen Namen bekommen soll. Und das passiert nun. Der neue Name lautet „PRIMETIME“.

Was ist denn „PRIMETIME“ für ein Format? Die letzte Ausgabe von „Derchotv am ABEND“ vom 8. März hat es gezeigt, was es ist. Dieses Format lebt von Just Chatting, Reactions, Diskussionen und Meinung. Dieses Format soll vor allem auch die Diskussionen wieder auf ein normales Level zurückbringen. Nicht mehr aufeinander losgehen, sondern miteinander sprechen. Sagen, wieso man diese Position hat und nicht gleich diesen Menschen dafür lynchen. Ja, in diesen Zeiten ist es etwas schwierig, aber das soll bei „PRIMETIME“ auch passieren.

Wann wird „PRIMETIME“ denn immer stattfinden? „PRIMETIME“ wird jeden zweiten Freitag, wie gewohnt, um 20:30 Uhr laufen. Der Ablauf wird spontan oder auch mal geplant sein. Das Ende der Sendung kann variieren. Mal zwei Stunden, mal drei Stunden oder länger.

Wieso ein neuer Name? Ich fand, dass „Derchotv am ABEND“ nicht gepasst. „Derchotv am ABEND“ und „Derchotv am NACHMITTAG“ waren eher so Newsformate in Magazin-Form. Und das wollen die Zuschauer anscheinend nicht. Für News wird weiterhin „UPDATE“ und „UPDATE SPEZIAL“ stehen.

Die erste Ausgabe von „PRIMETIME“ wird es am kommenden Freitag, den 5. April, ab 20:30 Uhr live auf Twitch geben. Darin wird auch die abgeschlossene Umfrage von Derchotv, wo es um den Twitch-Kanal ging, thematisiert!