Fußball-Weltmeister Miroslav Klose wird nach seinem ersten Trainer-Job in Österreich jetzt TV-Experte in Italien. „Im Moment habe ich keine Mannschaft, daher habe ich mich für diese neue Erfahrung als Kommentator entschieden, so kann ich etwas Neues lernen“, sagte Klose in einem Gespräch mit der Corriere dello Sport.

Er wird für die nächste Spielsaison in die Spiele der UEFA Champions League bei Prime Video Italia kommentieren. Auch italienische Mannschaften wie der SSC Neapel, AC Mailand, Inter Mailand, und Lazio Rom sind in der Königsklasse dabei.

Mein Wunsch ist zu trainieren. Ich liebe es, Trainer zu sein. Ich spüre das Bedürfnis, anderen Spielern etwas zu vermitteln, sie bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen“, legte Klose allerdings seine Prioritäten klar fest. Seit seinem Abschied vom österreichischen Klub SCR Altach Ende März ist er derzeit ohne Verein.

Quelle: Kicker