Die Los Angeles Rams haben den diesjährigen Super Bowl gewonnen. Das leicht favorisierte Team setzte sich am Sonntag (13.02.) im SoFi Stadium gegen die Cincinnati Bengals mit 23:20 durch. Es ist der erste Titel für die LA Rams und es ist das zweite Mal, dass ein NFL-Team den Super-Bowl-Titel im eigenen Stadion gewinnt. Im vergangenen Jahr gelang dies nur den Tampa Bay Buccaneers.

In einem engen Spiel lagen die Rams in der Anfangsphase des zweiten Viertels mit 13:3 vorne, angeführt vom Quarterback Joe Burrow drehten die Bengals jedoch zunächst das Spiel. Mit einem 20:16-Vorsprung ging Außenseiter Cincinnati in den letzten Abschnitt. Doch gut 90 Sekunden vor Ende sorgte Quarterback Matthew Stafford per Pass auf Cooper Kupp, der später zum MVP des Super Bowls gewählt wurde, für die Rams-Führung. Spielmacher Staffford warf insgesamt drei Touchdowns, die Bengals konnten nicht mehr kontern.

Für die Rams ist es der zweite Titel der Geschichte. Denn den ersten Erfolg feierten sie vor 22 Jahren als die Mannschaft noch in St. Louis zu Hause war. In Los Angeles war es der erste Titel. Vor drei Jahren hatten die Rams das Finale gegen die New England Patriots verloren.

Der 36-jährige Trainer Sean McVay ist nun der jüngste Trainer der NFL-Geschichte der mit einer Mannschaft den Super Bowl gewonnen hat. In der Zeit vor dem Super Bowl hatten die Rams schon im Jahr 1945 und 1951 die Meisterschaft geholt.

Quelle: Sky.de