Nach mehrmaligen Unterbrechungen ist die Mitgliederversammlung vom FC Schalke 04 komplett abgebrochen worden. Die Reden des Aufsichtsratsvorsitzenden Jens Buchta und des Vorstandes konnten noch gehalten werden, aber die erforderlichen Wahlen durch die digital zugeschalteten Mitglieder, zum Veranstaltungsbeginn um 9:04 Uhr waren es rund 7.500 – waren aber einfach nicht zu realisieren.

Der Zweiligist könne so „die Abstimmungsergebnisse nicht zu 100 Prozent gewährleisten“, erklärte Buchta am Sonntagmittag. Deshalb habe es „keine Alternative zum Abbruch der Veranstaltung“ gegeben.

Hinsichtlich einer Neuansetzung der Versammlung, bei der theoretisch alle Mitglieder von Schalke 04 (mehr als 160.000, davon rund 125.000 stimmberechtigt) nach vorheriger Registrierung zugeschaltet werden können, „kann ich jetzt noch nichts sagen“, erklärte Buchta. „Wir brauchen jetzt Zeit für die Prüfung.“

Quelle: Kicker.de