Nachdem es Medienberichte darüber gab, wo Amazon das traditionsreiche Filmstudio MGM kaufen will, ist es nun Wirklichkeit geworden. Der Online-Riese übernimmt für 8,45 Milliarden US-Dollar das Studio, was die „James-Bond“-Filme und andere Filme wie „Robocop“ und „Rocky“ gemacht hat.

Für Amazon ist es der zweitgrößte Deal in der Geschichte des Unternehmens. Nur die Übernahme der Biosupermarkt-Kette Whole Foods im Jahr 2017 ließ sich Amazon mehr kosten. Mit dem Kaufpreis konnte man nun ohne Probleme die liquiden Mittel begleichen.

Insgesamt kommen somit 4.000 Filme und 17.000 Folgen zu Amazon. Was dann auch einen Platz beim Amazon-Streamingdienst Prime Video finden wird. Zu den Serien gehören unter anderen auch „The Handmaid´s Tale“ und „Fargo“.

Zum Thema James Bond: Amazon könnte selbst nun entschieden, ob der neueste 007-Film nun auf Prime Video läuft oder doch erst im Kino. Denn der neue Film „Keine Zeit zu sterben“ soll nun im Herbst dieses Jahres erscheinen und wurde wegen der Corona-Pandemie mehrmals verschoben.

Quelle: DWDL.de