Das gab es in der Pokémon Presents

0
116

Im Rahmen des 25. Geburtstag von Pokémon gab es am Freitag-Nachmittag (26.02.) eine „Pokémon Presents“. Wie erwartet wurden dort, neben den Ankündigungen von bisher bekannten Pokémon-Spielen, auch neue Spiele angekündigt.

So wird es, wie es in den Leaks vermutet wird, ein Remake der Editionen „Perl & Diamant“ kommen. Sie heißen „Strahlender Diamant“ und „Leuchtende Perle“ und werden zum Jahresende für die Nintendo Switch erscheinen. Gemacht wird das Spiel, aber nicht von GAME FREAK, sondern von ILCA Inc., die auch „Pokémon Home“ gemacht haben.

Außerdem wurde das Spiel „Pokémon Legenden: Acreus“ präsentiert, was Anfang 2022 für die Nintendo Switch erscheinen wird. Es ist ein umfangreichendes Open-World-Spiel und spiel im feudalen Sinnoh. Der Spielwelt von Diamant und Perl. An dem Spiel hat GAME FREAK gearbeitet.

Nebenbei gab es neue Infos zu „New Pokémon Snap“, was am 30. April für die Switch erscheinen wird und auch Events zu anderen Pokémon-Games, wie „Pokémon GO“.

Alles Weitere entnimmt ihr dem Video! (siehe Oben)

Quelle: Pokémon Company, YouTube, Nintendo