Der Formel-1-Fahrer Sergio Perez gab am Mittwochabend bekannt, dass er seinen Abschied von Racing Point angekündigt. Auf Twitter hat der 30-Jährige bekanntgegeben, dass er nach Ablauf der Saison nicht mehr für Racing Point fahren werden. „Alles im Leben hat immer einen Anfang und ein Ende. Und nach sieben gemeinsamen Jahren geht meine Zeit im Team nach der Saison zu Ende“, erklärte der Mexikaner. Wohin er hingehen wird, ist nicht bekannt.

Mit dem Abschied von Perez wäre der Weg für Sebastian Vettel frei, der zum Saisonende Ferrari verlassen wird. Zuletzt wurde der Heppenheimer häufiger mit Racing Point in Verbindung gebracht. Der Rennstall wird zur neuen Saison Aston Martin heißen.

Racing Point ist das Überraschungs-Team des Jahres. Sie stehen zwei Plätze und 21 Punkte vor Ferrari.

Quelle: Sky.de, Twitter.com