Der VfB Stuttgart wird zur neuen eSports-Saison seine Aktivitäten im elektronischen Sport einstellen. Das gab der Bundesligist am Mittwoch bekannt. Grund für diese Entscheidung sei die Corona-Pandemie. Wegen wirtschaftlicher Verluste durch die Pandemie muss der Verein sparen, weshalb der Spielbetrieb der eSports-Abteilung eingestellt wird.

Man werde mit den Spielern in Kontakt bleiben, heißt es. Ob man in Stuttgart dann wieder in den eSports einsteigen wird, ist nicht bekannt. Unklar ist halt, wie Stuttgart sich nach der Corona-Pandemie entwickeln wird.

Über drei Jahre hinweg konnte Stuttgart ein sehr ordentliches eSports-Team aufbauen. Mit dabei waren der Vizemeister der Virtual Bundesliga (VBL) Marcel „Marlut“ Lutz und Lukas „Lukas_1004“ Seiler, der beim letzten FUT Champions Cup den vierten Platz belegte.

Quelle: eSports.com, Twitter.com