Der Hamburger SV hat einen Nachfolger für Dieter Hecking als Trainer gefunden. Wie der Zweitligist am Montag (06.07) bekanntgab, wird der bisherige Trainer des VfL Osnabrück, Daniel Thioune neuer Trainer in Hamburg sein.

Auch wenn ich mir die Entscheidung, den Verein zu verlassen, leicht gemacht habe, möchte ich nun die Herausforderung beim HSV annehmen und freue mich darauf“, betonte er. Er bringt seinen Co-Trainer Merlin Polzin mit. Er bekommt in Hamburg einen Vertrag bis Juni 2022.

Die Hamburger müssen Medienberichten zufolge eine Ablösesumme von rund 300.000 Euro zahlen. Denn Thioune hatte in Osnabrück noch für ein Jahr Vertrag gehabt. Über die genaue Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart, heiß es in Osnabrück.

Vorher hatte der 45-Jährige, der der Sohn eines Senegalesen und einer Deutschen ist, den VfL Osnabrück seit 2017 trainiert und ist mit der Mannschaft auch in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Davor hatte er die U17 und U19 des Vereins betreut.

Quelle: zdf.de, Wikpedia.org