Der Zweitligist Arminia Bielefeld hat einen neuen Trainer bekommen. Nachdem man am Montag Jeff Saibene entlassen hatte, wird nun Uwe Neuhaus die Mannschaft betreuen. Er wird am Dienstagabend offiziell vorgestellt und bekommt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Außerdem bringt er seinen Co-Trainer Peter Nemeth mit. Neuhaus war noch bis August Trainer bei Dynamo Dresden.

Wir sind überzeugt, dass wir die aktuell sportlich schwierige Situation gemeinsam meistern werden“, sagte der Geschäftsführer Sport von Bielefeld, Samir Arabi. Er lobte Neuhaus als einen „erfahrenen Trainer“.

Saibene musste nach zehn Pflichtspielen in Folge ohne Sieg seinen Hut nehmen. Das 1:1 am Sonntag gegen den SV Sandhausen war der Ausschlag für die Entlassung. Auch sein Co-Trainer Carsten Rump musste gehen.

Der Luxemburger bewahrte in der Saison 16/17 Bielefeld vor dem Abstieg und führte das Team in der letzten Saison überraschend auf den vierten Tabellenplatz, die Teilnahme an der Relegation zur 1. Bundesliga wurde knapp verpasst. In dieser Saison scheint hingegen wieder Abstiegskampf angesagt zu sein. Aktuell ist Bielefeld auf dem 14. Tabellenplatz mit 15 Punkten.

Quelle: Sky.de