Bei den Emmys, die am Montagabend in den USA verliehen wurden, haben die VoD-Anbieter und Pay-TV Sender die meisten Preise abräumen können. Die Serie „The Marvelous Mrs. Maisel“ bekam alleine fünf Auszeichnungen. Die Serie von Amazon bekam den Preis für die Hauptdarstellerin Rachel Brosnahan und als beste Comedyserie.

Der Anbieter Netflix bekam insgesamt sieben Preise. Darunter jeweils zwei für „Godless“, „The Crown“ und auch für die Serie „Black Mirror: USS Callister“. Der Pay-TV Anbieter HBO bekam jeweils sechs Auszeichnungen, unter anderen auch für „Game of Thrones“. Die Comedyserie „Barry“ bekam zwei Preise.

Aber auch TV-Sender wie FX bekamen Preise. So unter anderen für „American Crime Stor: The Assassination of Gianni Versace“ und für die letzte Staffel von „The Americans“. Auch NBC bekam noch einen Emmy und zwar für die Show „Saturday Night Live.“

Die Sieger in einer kompletten Liste, gibt es hier: https://www.dwdl.de/emmys2018/68799/marvelous_mrs_maisel_dominiert_die_70_primetime_emmys/page_1.html

Quelle: Dwdl.de