Die Gamescom 2018 neigt sich dem Ende und ich ziehe mein kleines Fazit nach einer kompletten Woche Gamescom. Es ist was Anderes gewesen, als die letzten beiden Male. Naja wenn ich das mit 2017 vergleich, war dieses Jahr deutlich viel besser. Wir hatten auch endlich mal Termine, wo wir über die Spiele reden durften. Und das in unserem besten Englisch (Achtung Sarkasmus!)

Was mit am besten an dieser Messe gefallen hat, war das Treffen der Menschen, die man schon lange kannte und die, die man nur aus dem Internet kennt. Es war schon was Besonderes. Gerade wenn man die Fotos mit denen macht, da fühlte man sich wie ein Fan-Boy, aber man war als Presse da und man sollte auch dieses „Fan-Boy-Gefühl“ auch abschalten. Ist aber auch egal!

Eine wunderschöne und erfolgreiche Gamescom geht für uns schon heute, wegen einiger Planänderungen schon zu Ende. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, denn da wird wieder alles anders als 2017 und 2018. Wie diese Gamescom aussehen wird? Wer weiß, wer weiß! Ich hoffe, ich sehe den ein oder anderen auf der Gamescom 2019 und das wir dann auch mal Fotos machen und über Videospiele reden werden und können.

Was die News-Lage und die Artikel-Lage auf dieser Seite bezüglich der Gamescom 2018 betrifft, werden wir einige nach reichen, denn mein Laptop wollte den ein oder anderen Tag nicht arbeiten und deswegen gibt es einige Artikel erst in den kommenden Tagen. Sorry.

Aber trotzdem: Wir sehen uns hoffentlich 2019 wieder!