Der Web-TV-Sender NerdStarTV hat Verstärkung bekommen. Seit dem 1. August ist der Jannik, Projektleiter von eSport-Mania (ESM) als Auszubildender zum Mediengestalter Bild und Ton dazu gekommen und verstärkt die Technik von NerdStar. Außerdem bringt er in Bereich eSports eine Menge Fachwissen mit, welche auch gut für die Weiterentwicklung von NerdStar ist. Doch es wird keine großen Änderungen im Programm geben, sagte Marcel Menk, der Geschäftsführer der NerdStar UG. Man sei interessiert an weitere weiter Events interessiert, die man gerne austragen möchte, sagte er weiter.

ESM ist eine 360°-Plattform rund um die Welt des eSports. Sie startete 2014 als News-Seite rund um den elektronischen Sport. Dazu kam auch das erste deutsche eSport-Radio „eSport-ManiaFM“, nachdem man von PatFab-Network übernommen wurde. Neben den Main-Games wie „Counter-Strike: Global Offensive“ und „League of Legends“ informiert eSports-Mania auch über „Dota 2“, „StarCraft 2“ und „EA SPORTS FIFA“.

Quelle: NerdStar, ESM