Start News Entertainment Google startet neuen YouTube-Musikdienst

Google startet neuen YouTube-Musikdienst

0

Spoitfy und Apple Music bekommen Konkurrenz von Google. Denn der US-Konzern startet mit „YouTube Music“ einen neuen Streamingdienst, mit dem man kostenlos mit Werbung oder mit einer monatlichen Gebühr Musik hören kann. Seit einem Monat ist dieser Dienst auch in den USA erhältlich.

YouTube Music“ will damit punkten, dass Videos und reine Audioinhalte in einer App verfügbar sein werden. Damit will Google mit dem Musikdienst Spotify als Nummer Eins im Streamingmarkt verdrängen. Neben „YouTube Music“ startet Das Videoportal auch seinen neuen Premium-Dienst, der früher als „YouTube Red“ bekannt war.

Quelle: heute.de, Engadget.com

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Die mobile Version verlassen