Start News SPD wählt neuen Vorsitzenden – Nahles Favorit

SPD wählt neuen Vorsitzenden – Nahles Favorit

0

Die SPD wählt heute auf einem Sonderparteitag einen neuen Parteivorsitzenden. Zum ersten Mal in der Geschichte der Sozialdemokraten wird es eine Frau. Andrea Nahles hat die Chance dazu. Doch auch die Bürgermeisterin von Flensburg, Simone Lange, stellt sich zur Wahl. Nahles gilt als Favoritin. Lange wirft ihr fehlende Basisnähe vor. Sie fordert einen von der großen Koalition unbelasteten Neuanfang.

Beide Kandidatinnen dürfen 30 Minuten vor den 600 Delegierten reden. Lange darf beginnen. Die neue Vorsitzende wird Nachfolger von Martin Schulz, der Anfang des Jahres zurückgetreten ist.

https://www.youtube.com/watch?v=oWXmDXH9nw4

Quelle: heute.de, WELT.de, YouTube.com

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Die mobile Version verlassen