Start News Giffey fordert mehr Geld für Erzieher

Giffey fordert mehr Geld für Erzieher

0

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) fordert eine bessere Bezahlung für Erzieher. Diese sollten auf das Niveau von Grundschullehrern angehoben werden, schlug Giffey in der „Bild am Sonntag“ vor. „Kita sind Bildungseinrichtungen“, sagte sie. „Und aus meiner Sicht verdienen Erzieherinnen und Erziehen, auch jede, die im Ganztagsbetrieb im Hort arbeiten, eine Bezahlung ähnlich wie Pädagogen, die etwa in der Grundschule arbeiten“, betonte Giffey weiter.

Quelle: heute.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Die mobile Version verlassen