Start News Krankenkassen bauen ihren Überschuss aus

Krankenkassen bauen ihren Überschuss aus

0

Die gesetzlichen Krankenkassen haben ihre Überschüsse offenbar weiter erhöht. Der Überschuss der 113 Kassen sei bis Ende September auf 2,5 Milliarden Euro gestiegen, berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Das Plus hatte zum Halbjahr bei noch 1,4 Milliarden Euro gelegen. Der Überschuss ist damit deutlich höher als der im gesamten letzten Jahr, der bei 1,6 Milliarden Euro lag. Das Plus begründet der Bundesvorsitzende der AOK, Martin Lusch mit einem „starken Versichertenwachstum bei sehr moderaten Ausgabenanstieg“.

Quelle: heute.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Die mobile Version verlassen