Alt-Bundespräsident Christian Wulff hat nach einem Bericht der „Bild am Sonntag“ einen neuen Job. Er ist nun Prokurist für ein türkisches Modelabel. Doch das er noch seinen Ehrensold von 200.000 Euro erhält, geht der SPD und Linke zu weit. Die Firma selbst sagte nichts zu seinem Gehalt.

Die Fraktionschefin der Linken Sahra Wagenknecht forderte, dass man die Gesetze über die finanzielle Ausstattung von Alt-Bundespräsidenten zu ändern. „Es kann nicht sein, dass Wulff jährlich 236.000 Euro vom Steuerzahler erhält und private Einkünfte überhaupt nicht angerechnet werden“, sagte sie. Ihre Partei werde dazu im Bundestag einen Antrag stellen. Schon öfters wurde Wulff wegen seines jungen Alters (58 Jahre) und seiner kurzen Amtszeit wiederholt wegen seines hohen Ehrensolds kritisiert worden.

Quelle: heute.de