Beim zweiten Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim Confed Cup ging es Hart her. Gegen Chile holte das Team von Bundestrainer Joachim Löw ein 1:1 und muss nun am Sonntag gegen Kamerun nur einen Punkt holen, um ins Halbfinale zu kommen. In der Startelf gab es, wie es bereits Angekündigt war, viele Änderungen. So stand Marc-Andre ter Stegen für Bernd Leno im Tor. Nach sechs Minuten schon musste ter Stegen hinter sich greifen. Alexis Sanchez schoss das 1:0 für die Chilenen. Julian Draxler hatte nach zwei Minuten die Chance auf den Ausgleich, aber in der Folgezeit geriet erst einmal die deutsche Mannschaft unter dem Druck der Chilenen arg in die Bredouille.

Im zweiten Durchgang ließ der Druck der Südamerikaner nach, entsprechend kehrte mehr Ordnung ins deutsche Spiel wieder ein. Die Chilenen waren zwar weiterhin die spielbestimmte Mannschaft, ein Freistoß von Sanchez in der 48. Minute und ein Kopfball von Aturo Vidal in der 59. Minute stellten aber keine große Gefahr dar. Das deutsche Offensivspiel war nicht zwingend genug, zu selten kam die deutsche Mannschaft in Tornähe. Ein Schuss von Lars Stindl stellte in der 73. Minute aber eine Ausnahme dar. Wo es dann auch beim 1:1 Unentschieden geblieben ist.

Quelle: n-tv.de