Nach Medienberichten wird Peter Bosz neuer Trainer von Borussia Dortmund werden. Das berichtet der Kicker, Sky und die Bild. Am Nachmittag soll er vorgestellt werden und einen Vertrag bis 2019 bekommen. Der BVB muss aber an Ajax Amsterdam eine Ablösesumme bezahlen, denn der Niederländer kam erst im letzten Jahr nach Ajax. Vorher war er Trainer bei Maccabi Tel Aviv. Bosz wird seinen Vertrauten und Assistenten Hendrie Krüzen mitbringen. Er wird Nachfolger von Thomas Tuchel, der letzte Woche entlassen wurde. Es gab Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und der BVB-Geschäftsführung.

Update 13:34Uhr – 6.06.17:

Wie Borussia Dortmund am Dienstag bekannt gab, wird der 53-Jährige Niederländer nun Trainer des BVB. Er bekommt einen Vertrag bis 2019. Dortmund musste eine Ablösesumme, die in einer Höhe von Angeblich 5 Millionen Euro liegen sollte.

Quelle: Kicker.de