Start News Japan Gedenkt Opfer des Tsunamis von 2011

Japan Gedenkt Opfer des Tsunamis von 2011

0

Japan hat den Opfern des Erdbeben und des dadurch ausgelösten Tsunami vor sechs Jahren gedacht. Bewohner der von der überschwemmten Region Tohoku im Nord-Osten von Japan haben für die 18.500 Todesopfer gebetet. Im Atomkraftwerk Fukushima gab es damals durch den Tsunami eine Kernschmelze. Es wird da noch Jahrzehnte dauern, bis die Atomruine zurückgebaut wird. Mehr als 120.000 Menschen, die wegen dieser Dreifach-Katastrophe fliehen mussten, leben immer noch in Not-Unterkünfte.

Quelle: heute.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Die mobile Version verlassen