Start News Hohe Lawinengefahr in den Alpen

Hohe Lawinengefahr in den Alpen

0

Nach den Schneefällen der letzten Tagen schätzt der Lawinenwarndienst Bayern die Gefahr in den Alpen höher ein. Im Vergleich zu Mittwoch galt am Donnerstag über der Waldgrenze statt „Mäßiger“ eine „erhebliche“ Gefahr. Das entspricht der dritten von fünf Warnstufen. Die Fachleute haben Unterhalb der Waldgrenze auf „gering“ gesetzt. Angesichts von weiterem Schneefall bleibt die Lawinenlage kritisch.

Quelle: heute.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Die mobile Version verlassen