Start News Rajoy als neue spanischer Ministerpräsident vereidigt

Rajoy als neue spanischer Ministerpräsident vereidigt

0

In Madrid wurde Mariano Rajoy zum neuen Ministerpräsident von Spanien vereidigt. Vor König Felipe VI. Hat Rajoy den Amtseid abgelegt. Das Kabinett wird am Donnerstag vorgestellt. Nach zehn zehnmonatigen Stillstand hat damit Spanien wieder eine Regierung. Bei den letzten beiden Wahlen (im Sommer und Ende 2015) gab es keine Mehrheiten. Rajoy war noch geschäftsführend im Amt.

Quelle: heute.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Die mobile Version verlassen