Start News Tag der deutschen Einheit: Feiern in Dresden haben begonnen

Tag der deutschen Einheit: Feiern in Dresden haben begonnen

0

In Dresden haben die zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit begonnen. Die sächsische Landeshauptstadt feiert die Wiedervereinigung Deutschlands von vor 26 Jahren mit einem Bürgerfest was bis Montag, dem 3.Oktober gehen wird. Ministerpräsident Tillich betonte, dass Dresden sich weltoffen zeigen möchte. Bei seiner Rede wurde er von Zwischenrufen unterbrochen. Auch wegen der Sprengstoffanschläge am letzten Montag finden die Feierlichkeiten unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen statt.

Quelle: heute.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Die mobile Version verlassen