Du bei Derchotv.de!

Freiwilliger Autor Derchotv.de (m/w/d)

Wir suchen dich für Derchotv!

Derchotv ist ein kleines ambitioniertes Projekt. Hier findet ihr News, die wichtig für euch und für uns sind. News, über die man redet und diskutiert. Und ihr könnt ein Teil davon werden. Das ist ein freiwilliges Projekt, wo jeder sein können reinpacken kann und wenn du ein Teil von Derchotv sein möchtest, dann kommt dazu!

Doch was musst du dafür machen? Ganz einfach: Sei motiviert, interessiere dich für Politik, Sport, Medien und Games oder andere Bereiche, die wichtig scheinen, um darüber zu schreiben. Natürlich gibt es weitere Voraussetzungen, die geben sind hier zusammengefasst:

Du solltest…

  • 18 Jahre oder älter sein
  • gute Deutsch-Kenntnisse haben, um News schreiben zu können (auch wenn du hier und da mal einen Rechtsschreibfehler machst oder Grammatisch dich falsch ausdrückst!)
  • Besitze ein aktuelles Rechtschreibprogramm, wie Word (Microsoft Office) oder Libre Office (Open Source, es ist kostenlos!), um damit News schreiben zu können
  • Hab einen Facebook, Twitter, Instagram, Twitch, Discord und Google-Konto, damit du, wenn du Streamen willst, auch das in die Welt raustragen kannst. Außerdem brauchst du es auch für das Veröffentlichen von News und Videos
  • Sei flexibel: Also das du dich für mehr als nur ein Thema interessiert. Also neben Politik auch Sport, Games oder Medien.
  • Bleibe neutral, wenn du was für Derchotv machst. Derchotv soll bei den News, Videos und Streams (vor allem bei Wahl-Streams und wo es um Politik geht) neutral bleiben.

Erfüllst du diese Voraussetzungen? Dann schreib mir eine E-Mail an bewerben@derchotv.de und wir schreiben dann miteinander. Du solltest auch ein funktionierendes Headset besitzen, damit wir miteinander reden können.

Du musst bedenken, dass Derchotv ein Hobby-Projekt ist, wo vor allem Zeit und Geduld eine große Rolle spielen wird. Eine Bezahlung gibt es nicht, aber du bekommst Anerkennung und Lob für deine Arbeit und das soll der erste Schritt sein, um aus Derchotv was großes zu machen!

Ich freue mich, dich vielleicht bald als ein stolzes Mitglied von Derchotv zu nennen!