Seit wenigen Monaten sind weitere acht Strecken in Mario Kart 8 Deluxe verfügbar und in wenigen Wochen kommen schon die nächsten acht. Also hier mein Fazit zur zweiten Welle.

Rüben-Cup:
– New-York-Speedway (Tour)
– Marios Piste 3 (SNES)
– Kalimari-Wüste (N64)
– Waluigi-Flipper (NDS)

Propeller-Cup:
– Sydney-Spritztour (Tour)
– Schneeland (GBA)
– Pilz-Schlucht (Wii)
– Eiscreme-Eskapade (Neu!)

Endlich ist meine Lieblingsstrecke dabei: Waluigi-Flipper. Diese Strecke ist eine original Strecke vom Nintendo DS und wurde grafisch perfekt überarbeitet. Nur hat es leider die Musik nicht geschafft mitzukommen, stattdessen gibt es die Musik von Warios Arena. Funfact, in Mario Kart 7 auf dem 3DS hieß die Strecke Wario-Flipper, weil Waluigi als Charakter nicht spielbar war. Egal, die Musik ist dennoch in Ordnung weil die Strecke so unfassbar toll ist.

Mit New York und Sydney haben es weitere Mario Kart Tour Strecken auf die Switch geschafft, aus meiner Sicht keine schönen Strecken. Marios Piste ist für viele genauso schlimm wie die Donut-Ebene 3, da sie sehr flach und kurvig ist, beides klassiker vom Super Nintendo. Die Pilz-Schlucht ist schön gestaltet worden und macht Spaß, Schneeland wiederum wirkt sehr lieblos und ist langweilig zum Fahren. Mit Kalimari-Wüste ist wieder ein N64 Klassiker zurück, aber im Stil von Mario Kart Tour. Ist nicht schlecht, kann man lassen.

Die Strecke Eiscreme-Eskapade sieht vom Layout super langweilig aus und bietet kaum Action, aber ich fahre sie dennoch gerne. Manchmal habe ich das Gefühl eine Strecke von „Fall Guys“ zu fahren. Was aber wichtig ist, die Anti-Gravity Funktion ist zurück, die Dynamik auf den Strecken ist auch so gegeben.

Anfang Dezember kommt die dritte Welle und ich bin gespannt wie die wird.