Seit Mitternacht können alle Spieler:innen von Mario Kart 8 Deluxe auf der Nintendo Switch die ersten acht Strecken des Season Pass spielen.

Goldener Turbo-Cup:
– Paris-Parcours (Mario Kart Tour)
– Toads Piste (3DS)
– Schoko-Sumpf (N64)
– Kokos-Promenade (Wii)

Glückskatzen-Cup:
– Tokio-Tempotour (Tour)
– Pilz-Pass (DS)
– Wolkenpiste (GBA)
– Ninja-Dojo (NEU!)

Die vielen Remakes der Strecken geht auf die Beliebtheit bei uns Fans zurück. Der Schoko-Sumpf von Mario Kart 64 ist mir persönlich am Besten in Erinnerung geblieben. Aber auch der Pilz-Pass vom Nintendo DS. Dass es tatsächlich eine komplett neue Strecke gibt, hat mich überrascht. Die Strecke Ninja-Dojo ist eng, klein und verwinkelt, aber die wunderschöne Atmosphäre lädt eigentlich zum langsam fahren ein.

Leider finde ich alle acht Strecken aber Mies. Das könnte vielleicht daran liegen, dass auf keiner der acht Strecken das Anti-Gravity Kart gefahren werden kann und alles sehr horizontal zu fahren ist. Da fehlt mir irgendwie die Dynamik auf der Strecke und das finde ich sehr schade und enttäuschend.

Wer sich das DLC nicht kauft, kann dennoch mitfahren da im Online Multiplayer die neuen Strecken mit in der Streckenrotation vorhanden sind, nur offline ist dies eben nicht möglich. Die Besitzer von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket haben den Season Pass kostenlos mit dabei.

In insgesamt 6 Wellen soll MK8D um 48 Strecken bis Ende 2023 erweitert werden. Ein Release von einem neuen Mario Kart ist vor 2023 nicht zu erwarten.

Meine Bewertung: 6 von 10 Blue-Shells. Nice to have.

Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass gibt es seit dem 18.März.2022 als digitales DLC im Nintendo eShop für 24,99€.