2017 geht zu Ende und ich weiß echt nicht was ich zu diesem Jahr so sagen soll. Eigentlich war es besser als 2016 und schöner als 2015. Doch nun komm ich zu meinen kleinen Highlights in diesem Jahr!

Das erste Highlight war der Umbau von Derchotv. Wie? Es gab einen Umbau? Für alle, die es nicht bemerkt haben: Derchotv hat ein neues Design, ein neues Logo und eine neue Struktur. Naja an der Struktur hapert es noch, aber wir geben unser bestes dafür 2018! Das Team ist größer geworden. Mehr „freiwillige Redakteure“ sind dazugekommen und halten neben mir die Seite fit aktuellen Nachrichten! Außerdem gab es viele neue Möglichkeiten euch zu informieren. Mit Instagram machen wir ja quasi noch einige Experimente, aber es läuft.

Mein zweites Highlight was ich erwähnen will ist die Gamescom. Es war insgesamt meine zweite und das erste Mal als Presse-Vertreter. Die Tage waren lang, aber die Interviews waren kurz, denn es gab nur eins, wegen der kurzen Vorbereitung. Trotzdem hat es eine Menge Spaß gemacht und es gab mir zum Teil einen anderen Blick. Trotzdem wird es 2018 wieder ein anderes Erlebnis sein.

Mein drittes Highlight hat eher nichts mit Derchotv zu tun, sondern eher mehr mit einem anderen Projekt. Und zwar NerdStar. Ich habe vor der Kamera und hier auf Derchotv.de eine Menge dazu schon gesagt. Doch mein Highlight war das Communitygrillen mit der NerdStarFamily, wo man die anderen aus der Community wieder gesehen und kennenlernen konnte und durfte. Es war ein tolles Erlebnis. Es sind Freundschaften entstanden und man freut sich immer wieder diese Leute zu sehen.

Doch es gab noch genug Highlights, aber das liegt auch daran, dass ich einfach keine Worte finden kann. Ich bedanke mich für ein tolles Jahr und freue mich auf das neue Jahr 2018!

Euch allen einen guten Rutsch und das eure Wünsche 2018 in Erfüllung gehen3!

Eurer Chef von Derchotv! 😉