Das Horrorspiel „Soma“ soll einen Safe-Mode bekommen, wo man ohne Angst und Monster das Spiel spielen kann. Damit kann sich der Entwickler Frictional Games noch einmal eine neue Zielgruppe für sein Sci-Fi-Spiel erschließen, die der Horror vorher eher abgeschreckt hat. Im Spiel untersucht man aus der Ego-Perspektive eine Unterwasser-Forschungsstation und erfahren dabei mehr über einen futuristischen Prozess, mit dessen Hilfe Menschen versuchen, ihr Bewusstsein in Menschen zu transferieren.

Der Safe-Mode soll zeitgleich für den PC und die Xbox One erscheinen. Die Version für die PlayStation 4 verspätet sich etwas. Wann genau ist nicht bekannt. Die Xbox-Fassung erscheint am 1. Dezember. Es kann möglich sein, dass der Safe-Mode darin schon enthalten ist.

Bildergebnis für SOMA

Quelle: Gamepro.de, Steam