THEMA – Die erste Sitzung des neuen deutschen Bundestag

0
841

Am Dienstag, genau vier Wochen nach der Bundestagswahl, kam der neu gewählte Bundestag zusammen. In der ersten Sitzung wurde der neue Bundestagspräsident und seine Vertreter gewählt. Was in dieser besonderen ersten Sitzung passierte, das fassen wir euch in der heutigen THEMA-Sendung zusammen.

Links:

Eklats und Krach in der ersten Sitzung: https://www.nwzonline.de/politik/berlin-afd-kandidat-faellt-bei-wahl-durch-viel-krach-und-ein-eklat-bei-erster-bundestagssitzung_a_32,1,715632460.html

AfD will Glaser wieder zur Wahl des Bundestagsvizepräsidenten stellen: http://www.tagesspiegel.de/politik/bundestagsvize-amt-afd-will-glaser-erneut-zur-wahl-stellen/20502148.html

Quelle: nwzonline.de, Tagesspiegel.de

THEMA – jeden Donnerstag auf YouTube, Vidme und auf Derchotv.de

Mehr Derchotv:

Videos:

Social Media: