Am 7.November erscheint die Xbox One X im Handel. Sie soll die technisch stärkste Konsole sein und verspricht bei den meisten Spielen eine 4K-Auflösung und höhere Grafikdetails. Daher glaub auch Xbox-Chef Phil Spencer, dass sie nicht so gut verkaufen wird wie die Xbox One S. In einem Interview mit „GameSpot“ sagte er, dass die Xbox One S weiterhin der Marktführer sein wird. Denn auch da laufen die Spiele, die auch für die Xbox One X erscheinen werden.

Außerdem sagte Spencer, dass die neue Xbox für Spieler gedacht sei, die „die allerbeste Erfahrung“ einer Heimkonsole erleben wollen. Selbst Spieler, die keinen 4K-Fernseher besitzen, sollen deutliche Unterschiede zur Xbox One S wahrnehmen können. Deswegen sagt sich Spencer, dass die Xbox One X nicht für jeden gedacht sei.

Quelle: Gamepro.de, Microsoft, Xbox