RTL Interactive hat einige seiner Online-Angebote eingestellt. So wurde der Fashion-Plattform „Blogwalk“ und auch die Seite „jubadoo“ eingestellt. Ein Sprecher der Mediengruppe RTL Deutschland erklärte gegenüber dem Medienmagazin DWDL: „RTL Interactive hat seine Angebote in den vergangenen Monaten analysiert und nach unterschiedlichen Kriterien bewertet, ob sie weiterhin zum Portfolio passen. Ergebnis davon ist, dass wir Blogwalk und jubadoo nicht mehr weiter betrieben werden. Für die Angebote Frauenzimmer, Firt2love und RTL Ticket werden derzeit verschiedene Optionen geprüft.“

Auch „Comedyrocket.de“ steht auf dem Prüfstand. Das Comedy-Portal startete im Jahr 2015 und das letzte Video kam vor einem halben Jahr. Doch es kann auch anders gehen. So hat RTL Interactive „Clipfish“ und „Watchbox“ umgewandelt und soll nun als Portal für den werbefinanzierten Abruf von Serien und Filmen sein Publikum finden. Ein größerer Stellenabbau sei mit den Maßnahmen bei RTL Interactive nicht verbunden, zumindest soweit es sich nicht um befristete Verträge gehandelt hat.

Quelle: Dwdl.de