WM 2018: Deutschland für Endrunde qualifiziert

Deutschland hat sich für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 qualifiziert. Gegen Nordirland hat der Weltmeister am Donnerstag in Belfast mit 3:1 gewonnen. Die Tore für die deutsche Nationalmannschaft kamen von Sebastian Rudy (2.), Sandro Wagner (21.) und Joshua Kimmich (86.). Der Ehrentreffer für Nordirland kam von Josh Magennis (90. +2.). Damit ist das Ticket für Russland gelöst. Am Sonntag muss das Team von Bundestrainer Löw noch gegen Aserbaidschan ran.

Netflix erhöht die Preise

Der Streamingdienst Netflix erhöht seine Preise. Das Unternehmen aus Kalifornien bestätigte einen Medienbericht, wonach Kunden in den USA in Zukunft zehn Prozent mehr für das gängigste Abo-Modell zahlen müssen. Auch in Deutschland sollen die Preise steigen. So soll das Standard-Abo künftig 10,99 Euro im Monat kosten. An der Börse kam diese Nachricht gut an. Die Aktie legte um über fünf Prozent zu. Netflix hatte nach eigenen Angaben zuletzt über 104 Millionen Nutzer in mehr als 190 Ländern.

Quelle: heute.de