Yahoo: Hackerangriff von 2013 traf alle Nutzer

Der Hackerangriff auf den US-Internetanbieter Yahoo im Jahr 2013 hat nach Unternehmensangaben alle drei Milliarden Nutzer getroffen. Vorher war die Rede davon, dass nur eine Milliarde Nutzer betroffen waren. Die betroffenen Nutzer würden per Mail informiert. Außerdem versicherte Yahoo, dass die Hacker weder Passwörter noch Bankdaten entwendet hätten. Der US-Telekommunikationskonzern Verizon hatte Yahoo Anfang 2017 übernommen. Danach wurde das Ausmaß des Angriffs von 2013 nochmal überprüft.

Niederländische Verteidigungsministerin zurückgetreten

In den Niederlanden ist die Verteidigungsministerin Jeanine Hennis-Plasschaert zurückgetreten. Die rechtsliberale Politikerin übernimmt die Verantwortung für einen tödlichen Unfall beim Einsatz des niederländischen Militärs in Mali 2016, wie sie am Dienstagabend im Parlament in Den Haag sagte. Bei der Explosion von Granaten sind zwei Soldaten getötet und einer schwer verletzt worden. Eine Untersuchungskommission hatte das Ministerium für den Unfall verantwortlich gemacht. Die Munition war nach dem Urteil schadhaft und nicht geprüft.

Quelle: heute.de